hznsgs_Michaela+Poul-39.jpg

TIERISCH MENSCHLICHE HERZNSGSCHICHTN .

von großen HERZN,
treuen blicken und
kalten SCHNAUZEN

FRAULI . HERRLI . HUND . FRAULI . HERRLI . HUND .

hznsgs_Michaela+Poul-24.jpg

Unsere treuen Fellnasen sind so viel mehr als nur ein Haustier. Sie sind Begleiter. Zuhörer. Trostspender. Seelenverwandte. Herzerwärmer. Vertraute. Glücklichmacher. Freunde. Sie zeigen uns, dass jeder Moment kostbar ist, dass Zeit vergänglich ist und dass es die kleinen Dinge im Leben sind, auf die es ankommt.

Sie machen unser Leben bunter, chaotischer, aufregender, herausfordender, lebendiger, wärmer, schöner und bewusster. Die Zeit, die sie an unserer Seite sind, ist unbezahlbar. Jeder Tag mit ihnen ist ein Geschenk. Machen wir uns bewusst, was wirklich zählt und kosten wir die Augenblicke mit ihnen voll und ganz aus.

hznsgs_Michaela+Poul-35.jpg

ÜBER LÄNGST VERGANGENE ZEITEN

Ich träume mich in längst vergangene Zeiten, an wunderbare Orte. Ich träume mich zurück zu diesem einen lauen Sommerabend. Die Grillen zirpen, die Vögel zwitschern. In der Ferne hört man Autos vorbeifahren. Wir sitzen gemeinsam im langen Gras. zwischen blühenden Blumen und summenden Bienen. Du knabberst am Grashalm und erkundest neugierig die Umgebung. Du tobst durch das lange Gras. Oft verschwindest du sogar komplett darin und ich sehe nur noch einen felligen, buschigen Schwanz herausragen. Wenn ich dich rufe, dann kommst du angeflogen. Springst vor mir auf und ab. Du bist so glücklich und freust dich über die gemeinsame Zeit, die wir gerade so bewusst und intensiv erleben. Auf deiner Nase hängt Blütenstaub. Das bringt mich zum Lächeln. So kenne ich dich, steckst überall deine Nase rein. Du bist so neugierig und erschnüffelst alles, damit dir ja nichts entgeht. Du machst mich glücklich. Ich bin so dankbar für unsere gemeinsame Zeit, bin dankbar dafür, dass du so einfache Momente zu etwas ganz Besonderem machst. Und so sitzen wir noch weiter hier im Gras, du legst dich neben mich, drehst dich auf den Rücken, die Beine weit von dir gestreckt und ich kraule dich am Bauch. Das hast du am Liebsten.

Und dann komme ich zurück ins Hier und Jetzt, ein paar Jahre sind vergangen. Jetzt lässt du es schon viel ruhiger angehen, bist nicht mehr so ein Wirbelwind wie früher, die Jahre zeichnen sich ab. Die Zeit mit dir ist so begrenzt. Ich will jeden Moment mit dir voll auskosten. Ich will mich immer an unsere gemeinsame Zeit erinnern. Die Bilder lassen mich erinnern. Sie bringen mich zurück. Wenn ich sie betrachte, auch jetzt nach all den Jahren, bringen sie mich zurück an diesen Ort. Dann sitzen wir wieder gemeinsam in der Wiese. Ich sehe dir zu, wie du durch das lange Gras tobst und Schmetterlingen hinterherjagst. Wir genießen die warmen Sonnenstrahlen. Ich spüre deinen treuen Blick und ich vergrabe meine Nase in deinem Fell. Das zaubert ein Lächeln in mein Gesicht.

 

Irgendwann da kommt der Augenblick, an dem du nicht mehr bei mir sein wirst. Doch dann treffen wir uns wieder. Ja, dann treffen wir uns wieder, an diesem einen schönen Ort! An unserem Platz, da auf der Wiese im langen, duftenden Gras.

Danke liebe Fotografie für das Zurückbringen an wunderbare Orte in längst vergangene Zeiten! Danke fürs Erinnern an unbezahlbare Momente, die sonst zu schnell verblassen würden.

1/14
hznsgs_Michaela+Poul-34.jpg
 

WILLST DU DICH AUCH ZURÜCKTRÄUMEN KÖNNEN?

nimm gerne KONTAKT
zu mir auf und ich mache eure geschichte HALTBAR .
hznsgs_Michaela+Poul-12.jpg